top of page
Suche
  • Redaktion

Jesus ist für mich wie Kaffee 😉

Eine Idee von Waltraud (Walli) Schöttler.



Jeden Tag genießen

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Bei mir brauchts zum Start in den Tag eine Tasse Kaffee, selbst vorm Frühdienst um circa 4.45 Uhr. Und "I am not a morning person." Auch über den Tag gibt mir eine Tasse Kaffee zwischendurch einen Energienachschub oder ist mir einfach ein (alltäglicher) Genuss.


Ebenso ist es doch mit Jesus. Er ist sofort beim Aufwachen da, gibt die Kraft für den neuen Tag. Er erfreut uns immer wieder im Alltäglichen und schenkt Energie, wenn wir ihn bitten und "zwischendurch" also nicht nur im Gottesdienst oder zu festen Gebetszeiten anrufen.


Ich denke, da bin ich konform mit der Apostelgeschichte 17, Vers 28a (nach Hoffnung für alle):

"Durch ihn allein leben und handeln wir, ja, ihm verdanken wir alles, was wir sind."

In diesem Sinne genießt heute eure Tasse Kaffee oder Tee und auch JESUS, ...der doch noch soviel mehr ist als meine Tasse Kaffee.


bottom of page