Suche
  • Redaktion

Alles wird gut

Eine Inspiration von Melanie Baron.


Der Regenbogen

Schon als Kind fand ich den Regenbogen faszinierend. Plötzlich war er da der tolle Bogen, der so schön leuchtet und so schöne Farben hat. Egal wohin man geht, seine Enden erreicht man nie, er scheint unendlich. Auch heute fasziniert mich diese bunte Brücke am Himmel noch.


Doch auch in der Bibel spielt er eine Rolle, Gottes Wort lautet:

„Und der Bogen wird in den Wolken sein; und ich werde ihn ansehen, um zu gedenken des ewigen Bundes zwischen Gott und jedem lebendigen Wesen von allem Fleisch, das auf der Erde ist“ (1. Moses 9, 16).

Jetzt in der Zeit von Corona haben die Kinder in Italien auch einen Regenbogen gemalt und ins Fenster gehängt, als Zeichen „Ich bleibe zu Hause“, „Alles wird gut“.

Tolle Idee finden wir. Wir haben mitgemacht. So sieht jetzt unser Fenster aus:



Falls noch jemand Lust hat sein Fenster zu schmücken, macht mit.

Für heute möchte ich mich mit den Worten „nach jedem Regen wird die Sonne wieder scheinen“ verabschieden. Habt einen gesegneten Sonntag!


© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Herscheid