Suche
  • Redaktion

Tipp der Woche: Kostenlose Zeitschriften beim SCM-Verlag

Aktualisiert: März 28

Ein Hinweis von Sebastian Praß und Maximilian Birke.



Schmökern in der vielleicht neu gewonnenen Freizeit

Herscheider Leseratten aufgepasst: Die Stiftung christliche Medien (SCM Verlagsgruppe) stellt als Reaktion auf das Coronavirus mehrere ihrer Zeitschriften kostenlos online zur Verfügung. Alles was es braucht um das Angebot wahrnehmen zu können, sind ein internetfähiges Gerät und ein Nutzer-Account. Letzteren kann man sich hier unverbindlich und kostenlos erstellen.


„Wir wünschen uns, dass die Magazine zum Segen werden, inspirieren, Mut machen und die Leser mitten im Alltag durch diese Herausforderung begleiten“, zitiert die christliche Onlinezeitung Jesus.de den SCM-Prokuristen Marc Brocksieper.


Mit der Aktion möchte der SCM-Verlag die alltäglichen Corona-Einschränkungen erträglicher für die Menschen gestalten. Darin investiert auch unsere Herscheider Kirchengemeinde momentan viel Energie. Für die Zeit, in der die Kirchen geschlossen bleiben müssen, versuchen wir Alternativangebote zu schaffen. Mal sehen, was uns noch so einfällt...


Auf jeden Fall bleiben wir in Kontakt aus der Distanz. Viel Spaß mit den Zeitschriften und alles Beste!



© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Herscheid