Suche
  • Redaktion

Sei mutig und stark!

Ein Gedanke von Karin Pahl.



SEI MUTIG UND STARK und fürchte dich nicht!

So hieß der "Schlager" bei unserer Kinderbibelwoche im Evangelischen Familienzentrum (EFZ) vom 9. bis 12. März 2020. Das Thema in dieser Woche handelte von David. Wir alle kennen die Erzählungen von ihm aus der Bibel. David, der uns vorgelebt hat mit Gott zu gehen und ihm bedingungslos zu vertrauen. 


Immer wieder fällt mir dieses Lied ein, dass wir mit den Kindern lautstark gesungen haben. 

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht,

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, 

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht, 

denn der Herr dein Gott ist bei dir!

Hab keine Angst wenn du allein bist!

Hab keine Angst in der Dunkelheit!

Hab keine Angst, wenn du krank bist 

und habe keine Angst, wenn der Donner kracht!


Wie passend ist doch dieser Liedtext gerade in dieser Zeit. 

Aber... unser Gott ist bei uns, egal was passiert. 

Wir sollen uns nicht entmutigen oder verunsichern lassen bei allem was gerade geschieht. 

Wir haben einen großen Gott, der uns sagt: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir!"


© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Herscheid