Suche
  • Redaktion

Er lebt! Das ändert alles.

Eine Idee von Ruth Rabenschlag.



Das ändert die Lage!


Er lebt. Der Stein ist abgewälzt vom Grab Jesu. Nichts ist unabänderlich seitdem. Keine Situation ausweglos. Nicht der Tod und nicht das Leben.

Wo wir nicht weiterwissen, ist nicht Ende. Von Gott kann alles erwarten, wer ihm alles zutraut. Wenn wir sagen: "Es ist genug", sagt er: "Es beginnt".

Seine Morgensonne geht auf über jeder Hoffnungslosigkeit. Wo ich keine Kraft habe, sagt er: "Ich brauche dich".

Aus dem gebrechlichsten Halm weiß er Brot zu machen für andere. Der Stein ist abgewälzt vom Grab Jesu. Er lebt. Jetzt.

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus. 1.Korinther 15,57



Aus Axel Kühner, Voller Freude und Gelassenheit (Neukirchener Verlag)


© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Herscheid